Über uns

IFS Food, IFS Broker, IFS Logistics, IFS Wholesale, Beratung, Schulung

Dr. Angelika Kinder

Unsere geschäftsführende Gesellschafterin hat nach ihrem Studium der Lebensmittelchemie mit anschließender Promotion viele Jahre im Qualitätsmanagement der Eurofins Analytik in Hamburg gearbeitet. Als Qualitätsmanagerin übernahm Sie die Leitung des QM der Hermes Hansecontrol. Seit nunmehr über 10 Jahren leitet Sie das Kalibrierlabor der Drägerwerk AG in Lübeck.

Als ausgesprochene Fachfrau ist sie nicht nur für Lebensmittelsicherheitsstandards verantwortlich; sie ist zudem eine Spezialistin für Akkreditierungen nach der ISO 17025. 

IFS Food, IFS Broker, IFS Logistics, IFS Wholesale, Beratung, Schulung

Nach seiner Ausbildung als Fachkraft für Süßwarentechnik im Chocoladenwerk Hamburg der Nestle Deutschland AG absolvierte Heiko Kinder dort noch eine zweite Ausbildung zum Betriebsschlosser. Parallel hierzu besuchte er das Abendgymnasium am Holstenglacis. Nach Abschluss des Abiturs studierte er in Hamburg Lebensmittelchemie und promovierte über Lebensmittelallergien in einem interdisziplinären Projekt.

Anschließend war Dr. Heiko Kinder fast 20 Jahre im Qualitätsmanagement und in der Produktionsleitung in verschiedenen Unternehmen der Genussmittel- und Lebensmittelproduktion tätig.

Da er in diesen Jahren vielfältig mit den einschlägigen Lebensmittelsicherheitsstandards wie dem IFS Food in Kontakt kam, entschloss er sich, eine Weiterbildung zum IFS Auditor zu absolvieren. Seit 2015 ist er nun als Auditor und Berater für Lebensmittelsicherheitssysteme tätig und hat seitdem mehr als 450 Zertifizierungsaudits durchgeführt.